Was ist Reiki?


Reiki ist der japanische Name für universelle Lebensenergie.

Mikao Usui (1865-1926) hat diese Energie nach intensivem Fasten und Meditieren erfahren und eine Methode entwickelt, sie weiterzugeben.

 

Hierbei handelt es sich um die Kraft, die das ganze Universum und alles Lebendige durchdringt und am Leben erhält. Bei uns Menschen funktioniert sie als Lebensenergie und gibt uns die natürliche Selbstheilungskraft, Abwehrkraft und Kraft zu einem aktiven Leben.

 

Nach der Einstimmung kann jeder Reiki ein Leben lang für sich und andere nutzen und hat sein "Notköfferchen" immer dabei.

 

Wer Reiki hat, wirkt wie ein Kanal, der die Energie empfängt und an die Bedürftigen weitergibt. Sie fließt dahin, wo sie gebraucht wird.

 

Wir machen darauf aufmerksam, dass Reiki weder einen Besuch beim Arzt, noch beim Heilpraktiker ersetzen kann.